Was zu essen, wenn Sie die Grippe (oder eine Erkältung) haben

Wenn Sie sich elend fühlen, ist Essen oft das Letzte, was Sie denken. Sie haben vielleicht einfach keine Lust zu essen. Oder vielleicht ist dir übel und der Gedanke, in ein Sandwich zu beißen, lässt deinen Magen sich drehen.

Sie haben wahrscheinlich alle möglichen Ratschläge gehört, was Sie essen sollen, wenn Sie an einer Erkältung oder Grippe leiden (oder was Sie nicht essen sollten). Es ist schwer herauszufinden, welche Hausmittel tatsächlich wirken und was nur eine Geschichte alter Frauen ist. Sollten Sie sich erkälten und Fieber verhungern lassen? Produziert Milch mehr Schleim? Ist Ginger Ale ein Heilmittel gegen verärgerte Bäuche? Was ist mit der BRAT-Diät?

Es ist wichtig, Ihren Körper zu nähren und hydratisiert zu bleiben, besonders wenn Sie krank sind. Eine gute Ernährung stärkt das Immunsystem. Deshalb haben wir uns bei Experten erkundigt, was man essen soll, wenn man krank ist und wovon man sich fernhalten sollte.

Was zu essen, wenn Sie krank sind

Wenn Sie krank sind, ist es wichtig, etwas zu essen , auch wenn Sie keine besonderen Lust dazu haben. Mit anderen Worten, das Verhungern von Fieber funktioniert möglicherweise nicht.

„Wenn Sie eine Virusinfektion haben, ist es besser zu versuchen zu essen“, sagt Michael J. Brown, R.Ph. , ein klinischer Apotheker in Lake Oswego, Oregon. Er sagt, dass Mäuse mit Virusinfektionen in Studien besser abschnitten, wenn sie gefüttert wurden, als wenn sie nicht gefüttert wurden. „Fieber kann mit Viren auftreten, daher ist es nicht immer der beste Plan, den Körper zu verhungern.“

Aber was solltest du essen? Werfen wir einen Blick auf die besten Lebensmittel, um Ihrem Körper bei der Bekämpfung von Infektionen zu helfen.

Die BRAT-Diät

Die BRAT-Diät besteht aus Bananen, Reis, Apfelmus und Toast und ist perfekt für Menschen mit verärgerten Bäuchen. „Diese Lebensmittel sind magenschonend und geben Ihrem Körper die Nahrung, die er benötigt“, sagt Brown. Darüber hinaus sind diese milden Lebensmittel reich an Kohlenhydraten und arm an Ballaststoffen, sodass sie bei Menschen mit Durchfall dazu beitragen können, losen Stuhl zu binden.

Andere Lebensmittel, die einige als Teil der BRAT-Diät betrachten, sind gedämpftes oder gebackenes Huhn, Wassermelone und Haferflocken.

Joghurt

Wenn Ihre Erkältung oder Grippe Halsschmerzen hat, kann sich die glatte, cremige Textur des Joghurts sehr beruhigend anfühlen. Noch besser ist, dass die lebenden Kulturen Probiotika und immunitätsfördernde Eigenschaften haben. In einer Studie zeigten grippeinfizierte Mäuse, die Joghurt aßen, grippebekämpfende Antikörper, was darauf hindeutet, dass die Joghurtkulturen ihrem Körper halfen, Infektionen abzuwehren.

Und Bonus, Joghurt enthält Protein, das Ihrem Körper hilft, Kraft und Energie aufrechtzuerhalten, sodass Sie sich hoffentlich nicht so ausgelöscht fühlen.

Zitrusfrüchte

Zitrusfrüchte wie Orangen, Grapefruits und Clementinen sind eine gute Quelle für Vitamin C , ein wichtiges Antioxidans zur Stärkung der Immunfunktion.

Obwohl Untersuchungen zeigen, dass Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind, das Risiko einer Erkältung nicht verringern (entgegen der landläufigen Meinung), können diese Lebensmittel dazu beitragen, Ihre Erkältungssymptome milder zu machen oder ihre Dauer zu verkürzen. Sie müssen sie jedoch regelmäßig essen, da der Beginn der Einnahme von Vitamin C nach Beginn der Erkältungssymptome keinen Unterschied zu machen scheint.

Andere Lebensmittel mit hohen Konzentrationen an Vitamin C sind grünes Blattgemüse wie Grünkohl, Melone, Kiwi, Erdbeeren und Mango. Vielleicht möchten Sie ein paar davon in einen gefrorenen Smoothie werfen, um Halsschmerzen zu lindern, oder frisch gepressten Orangensaft trinken!

Lebensmittel mit hohem Zinkgehalt

Lebensmittel wie Austern, Krabben, Hühnchen, mageres Fleisch, Kichererbsen, gebackene Bohnen und Joghurt enthalten viel Zink, die andere Seite der Münze des Immunsystems.

Stellen Sie sich die Immunantwortzellen als Ersthelfer der Infektion vor. Sie sehen Ihre Grippe als ein Feuer, das gelöscht werden muss. Aber wenn sie alleine gelassen werden, geraten sie außer Kontrolle und verursachen schmerzhafte und gefährliche Entzündungen. Hier kommt Zink ins Spiel. Aufgrund der immunstärkenden Eigenschaften wird Zink aktiv für COVID-19-Patienten untersucht.

Studien zeigen, dass Zink die Immunantwort ausgleicht und als natürliches entzündungshemmendes Mittel wirkt. Wenn Sie Schalentiere und Geflügel nicht ertragen können, versuchen Sie, ein Zinkpräparat einzunehmen, wenn Sie zum ersten Mal ein Erkältungs- oder Grippesymptom bemerken.

Was zu trinken, wenn Sie krank sind

Klare Flüssigkeiten

Wenn Sie einfach nichts unterdrücken können, müssen Sie sich nicht zwangsernähren, aber es ist absolut wichtig, sich mit Feuchtigkeit zu versorgen. „[Es ist wichtig, Flüssigkeiten zu trinken], insbesondere bei Fieber, bei dem man schneller dehydriert“, sagt Dr. Susan Besser , Hausärztin in Baltimore. „Außerdem neigen Flüssigkeiten dazu, den zusätzlichen Schleim, den Sie bei einer Erkältung machen, zu verdünnen, was das Ausblasen erleichtert.“ Manchmal können Sportgetränke wie Gatorade oder Brühe bei der Flüssigkeitszufuhr helfen – aber viele Sportgetränke enthalten viel Zucker und viele kommerziell hergestellte Suppen enthalten viel Natrium. Lesen Sie unbedingt das Etikett und verdünnen Sie es mit Wasser. Wenn Sie ein wenig Zucker brauchen, um sich zu erholen, ist es in Ordnung, ein flaches Soda (wie Sprite oder Gingerale) zu trinken. Stellen Sie nur sicher, dass Sie auch genug H2O erhalten.

Kräutertee

Eine gute Möglichkeit, Ihre Flüssigkeiten aufzunehmen, besteht darin, heißen Tee zu trinken. Bestimmte mit heißem Wasser gebrühte Tees können auch dazu beitragen, einige Ihrer Erkältungs- und Grippesymptome zu lindern. Laut Brown könnte das Menthol in Pfefferminztee helfen, verstopfte Nase oder laufende Nase zu beseitigen. Und Holundertee könnte dasselbe tun, indem er die Schwellung in Ihren Nasengängen verringert und eine verstopfte Nase lindert. Ingwertee lindert häufig Übelkeitssymptome und kann Ihnen sogar helfen, schneller zu heilen. „Ingwertee kann dem Körper auch helfen, die mit diesen Krankheiten verbundenen Viren abzuwehren und verstopfte Nase und Brust zu lindern“, sagt Brown.

Lebensmittel und Getränke, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie krank sind

Im Gegensatz zu den oben genannten Optionen gibt es einige Lebensmittel, die Ihre Symptome tatsächlich verschlimmern können. Hier ist eine Liste von Lebensmitteln, die Sie vermeiden sollten:

Fettige Lebensmittel

Sie könnten Mamas Brathähnchen als Ihr Lieblingsnahrungsmittel betrachten, aber wenn Sie krank sind, ist es am besten, sich an die nicht fettende Sorte zu halten. Dr. Besser sagt, dass fettige Lebensmittel wie Pizza, Pommes Frites oder alles, was in Öl getränkt ist, schwerer zu verdauen sind und nicht die beste Wahl für jemanden mit Magenverstimmung.

Molkerei

Es ist nicht wahr, dass Milchprodukte wie Milch, Käse und Eiscreme dazu führen, dass Ihr Körper mehr Schleim bildet. Dr. Besser sagt jedoch, dass diese Lebensmittel möglicherweise schwerer zu verdauen sind. Es ist daher am besten, klar zu meiden, bis Sie sich besser fühlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert