Es gibt heutzutage eine Fülle von Stress in unserem Leben. Scheidung, Entlassungen, Bedrohung durch Terrorismus – dies sind nur einige der vielen Dinge, die unseren Geist, Körper und Seele ängstlich machen können.
Stress ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Es kann eine wesentliche Form unseres emotionalen Zustands für ein ausgeglichenes Wachstum in unserem Leben sein. Eine bewusste Form von Stress motiviert uns, bereitet uns auf Dinge vor, denen wir uns stellen müssen, und gibt uns manchmal Energie, um bei Bedarf Maßnahmen zu ergreifen. Übermäßiger Stress kann jedoch unsere Fähigkeit beeinträchtigen, Ziele zu setzen, uns auf das zu konzentrieren, was wir erreichen wollen, und in Harmonie mit unserer Familie zu leben.
Ähnlich wie bei einer Form von Cholesterin kann Stress uns motivieren, höhere Ziele zu erreichen, oder Stress kann alle unsere Träume zerstören, bevor wir seine Dominanz erkennen. Persönlich habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich mir der Form von Stress bewusst bin, die Kontrolle über mein persönliches Wachstum übernehme, indem ich die Kraft von schädlichem Stress überwinde.
Um Stress zu kontrollieren, habe ich 5 Anzeichen gefunden, die sich in einem Zustand übermäßigen Stresses bemerkbar machen:
Zeichen Nr. 1: Sie zögern ständig
Aufschub entsteht durch die Verweigerung des Kampfes gegen die offensichtliche Kraft des Stresses in unserem Leben. Als ich vor Jahren erhebliche Investitionen an der Börse verlor, anstatt vorauszudenken und Maßnahmen zu ergreifen, um das Gemetzel zu stoppen, zögerte ich, mich nicht mit der Realität auseinanderzusetzen. Ich verschlechterte meinen Verlust durch mangelnde Aktion, stand jedoch unter starkem Stress, der meine Denkfähigkeit lähmte. Ich zögerte bis zu dem Punkt, dass ich nicht in der Lage war, Dinge zu tun, die für mein Leben wesentlich waren. Zum Beispiel war ich so nervös, in die Schule meiner Tochter zu gehen, um mit dem Lehrer zu sprechen, dass ich nicht ging – ich habe den Termin verpasst. Stress forderte sowohl von mir als auch von meiner Familie seinen Tribut.
Zeichen Nr. 2: Ihr Leben scheint chaotisch
Dies ist ein offensichtliches Zeichen von Stress und Verzweiflung. Wenn sich auf Ihrem Schreibtisch Rechnungen stapeln, von denen einige nicht einmal geöffnet sind, um die Angst vor zusätzlichem Stress zu vermeiden, sind Sie der Kraft des Stresses erlegen. Aus Angst vor Geldmangel, um Rechnungen zu bezahlen, vermied ich es, Mails zu öffnen, an die sogar Schecks geschrieben wurden. Es war einfach eine Hingabe an die Gedanken an eine Niederlage, die Stress über meinen Kopf gezogen hatte.
Tipp: Wetten ohne OASIS kann den Kopf entspannen.
Zeichen Nr. 3: Gedankenloses Essen
Haben Sie jemals bemerkt, dass Sie nach Essen greifen oder vergessen, Mahlzeiten zu essen, wenn Sie unter starkem Stress stehen? Ich neige dazu, Mahlzeiten unter starkem Stress auszulassen, und wenn ich esse, fehlt mir der Fokus auf das Essen vor mir. Dieses Verhalten beruht auf der Tatsache, dass Stress alle Denkfähigkeiten des Gehirns hemmt und aggressiv gegen alle Gedanken an Mut oder Kampf um die Beseitigung der Kraft von Stress wirkt. Essen verändert die Emotionen. Durch Cookies fühle ich mich wirklich besser, während ich unter Stress stehe. Es wird geschätzt, dass derzeit über 150 Millionen Menschen auf Diät sind und die meisten dieser Erwachsenen Wiederholer sind, die fast alles ausprobiert haben. Dies ist eine erstaunliche Offenbarung, die die allgegenwärtige Kraft von Stress in unserer Kultur unterstreicht.
Zeichen Nr. 4: Zurückhaltung
Wenn Gefühle, in ein Schwarzes Loch zu versinken, Ihren Geist in Besitz nehmen, ist es Stress, der Ihren Geist verwüstet hat. Als ich zuvor einen erheblichen Betrag bei meiner Investition verloren hatte, fühlte ich mich schwach und distanziert. Es schien, als wäre ich auf einer Insel ohne Hoffnung, über den Ozean zu schwimmen, um mein Leben wiederzubeleben. Ich habe mich ständig dafür bestraft, dass ich unter den Umständen war, in denen ich mich befand.
Zeichen Nr. 5: Sie sind eher aggressiv als durchsetzungsfähig
Aggressives Verhalten entsteht oft als Selbstverteidigung gegen wahrgenommene Angriffe anderer, aber diese Angriffe finden normalerweise nie statt. Wenn unser Geist von Stress geplagt ist, denken wir, dass jeder beabsichtigt, uns emotionalen Schaden zuzufügen. Ich erinnere mich, dass ich aus dürftigen Gründen wütend wurde, die ich in meinem eigenen Kopf nicht erklären konnte. Anstatt durchsetzungsfähig zu sein, war ich aggressiv. Stress hatte meinen Geist, meinen Körper und meine Seele übernommen.
* * *
Hier kommen gute Nachrichten. Alles, was ich durchgemacht habe, war eine Kreatur meiner eigenen Gedanken. In Wirklichkeit hatte ich nur eine Investition verloren. Aber indem ich zuließ, dass Stress meine Gedanken beherrschte, hatte ich Stress ermöglicht, mein Denken und natürlich mein Leben zu kontrollieren. Mir wurde klar, dass ich meine Gedanken und Gewohnheiten ändern musste, um dieses Monster zu besiegen. Ich begann damit, mich mit Dingen zu beschäftigen, die den Stress zerstreuten und letztendlich ein Gefühl des Vertrauens in meine Zukunft weckten.
Ich fand, dass Ignorieren Glückseligkeit ist, wenn es um Stress geht. Ergreifen Sie Maßnahmen und zu Ihrer Überraschung werden sich die Umstände ändern. Das Folgende sind einige Schritte, die ich unternommen habe, um mein Selbstvertrauen zurückzugewinnen und mich letztendlich von dem Stress zu befreien, der die Kontrolle über meinen Geist übernommen hatte.
Schritt 1: Clutter Management
Zuerst nahm ich mir die Zeit, meinen Schreibtisch, meine Post, Zeitschriften, Schubladen, die Garage und den Keller zu durchsuchen – im Grunde überall, wo ich Unordnung angesammelt hatte. Indem ich diese Unordnung beseitigte, verstärkte ich Gedanken der Bestätigung wie: „Je mehr ich Unordnung aus meinem Leben eliminiere, desto mehr lasse ich Stress ab und schaffe Ruhe für die positiven Gedanken.“
Schritt 2: Achtsamkeit
Ich begann zu meditieren und begann dadurch mehr im gegenwärtigen Moment zu leben.
Schritt 3: Schreiben Sie in ein Tagebuch
Ich fing an, ein tägliches Tagebuch zu schreiben . Auf diese Weise konfrontierte ich meine Gedanken der Verzweiflung.
Schritt 4: Tun, was mir Spaß gemacht hat
Ich habe mich freiwillig für Habitat for Humanity gemeldet. Die Arbeit brachte nicht nur neue Freunde, sondern machte mich auch stolz auf mich. Mein Selbstwertgefühl stieg aus der Asche und begann als meine Stärke zu handeln, anstatt gegen mich zu handeln.
Schritt 5: Yoga
Durch Yoga konnte ich mich auf meine innere Stärke konzentrieren. Ich beschloss, täglich Yoga zu machen, um meinen Körper und meinen Geist zu entspannen.
* * *
Dies sind nur einige von vielen positiven Maßnahmen, die ich ergriffen habe, um das Leben umzukehren, das einst von Stress beherrscht wurde. Unterschätzen Sie niemals die Kraft von Stress, Ihr Leben zu ruinieren. Wenn Sie das Gefühl haben, in den Griff zu bekommen, denken Sie daran, dass Sie die Macht haben, als Sieger hervorzugehen. Also steh auf und mach dich auf den Weg.