1. Wach auf, wenn du sagst, dass du aufwachen wirst
Abgesehen von den gelegentlichen „Ich werde an einem Samstag bis 11 Uhr schlafen, weil ich das Haus meiner Eltern besuche und in meinem alten Bett schlafe und so lange nicht mehr geschlafen habe“ Sie müssen früh aufstehen. Aber was noch wichtiger ist, aufzuwachen, wenn Sie sagen, dass Sie aufwachen werden. Das heißt, wenn Sie den Wecker auf 6:30 Uhr stellen, stehen Sie um 6:30 Uhr auf. Warum? Denn dies ist dein erstes Versprechen an dich selbst des Tages. In der Nacht zuvor haben Sie diesen Alarm zu dieser Zeit eingestellt, weil Sie sich selbst versprochen haben, zu dieser Zeit aufzustehen. Den Tag mit einem gebrochenen Versprechen zu beginnen, ist dasselbe wie mit dem falschen Fuß aus dem Bett zu steigen. Halte dein Versprechen. Aufwachen.
2. Haben Sie eine saubere Morgenroutine (und kleiden Sie das Teil)
Es gibt nur sehr wenige Dinge im Leben, die Ihren Tag beginnen können, sowie eine Morgenroutine mit integrierten Auslösern, um Ihren Kopf ins Spiel zu bringen. Dusche. Putz dir die Zähne. Mach deine Haare. Aber was noch wichtiger ist, wählen Sie Kleidung, die Sie dazu zwingt, sich dem Anlass zu stellen. Es ist schwer, sich in einem Anzug faul zu fühlen. Nun, ich sage nicht, dass Sie einen Anzug tragen, aber selbst wenn Sie Jeans mit einem Paar schönen braunen Abendschuhen und einem hellblauen Knopf unten tragen, fühlen Sie sich bereit, den Tag in Angriff zu nehmen. T-Shirt und Schweiß fühlen sich eher an wie „Ich werde zu Hause bleiben, mich auf Netflix stürzen und Kartoffelchips in meinem Bett essen.“ Ihre Morgenroutine sollte mehr sein als nur die Dinge, die Sie tun müssen, um ein funktionierender Mensch zu sein. Es sollte dich mental auf das vorbereiten, was du an diesem Tag tun musst, was auch immer das ist.
3. Ein Moment der Achtsamkeit
Meditiere zusätzlich zu den oben genannten. Dies geschieht am besten morgens, aber nach dem Duschen (damit Sie etwas wacher sind). Nehmen Sie sich 5 oder 10 Minuten Zeit und sitzen Sie einfach still. Hör zu, wo du bist. Dies hilft Ihnen zu verstehen, ob Sie Ihren Tag an einem guten Ort beginnen oder ob Sie frustriert aufgewacht sind oder ob Sie etwas belastet oder ob Sie sich wirklich auf etwas freuen – und von dort aus werden Sie es besser verstehen sich selbst und wie Sie sich dem Tag am besten nähern können, um mit sich selbst so zu arbeiten, wie Sie es derzeit sind. Das ist so wichtig.
4. Regelmäßige Mahlzeiten
Ich bin ein Bodybuilder, daher klingt dies für mich persönlich etwas zutreffender, aber ich denke, es gibt etwas zu sagen, wenn man regelmäßige Essenszeiten mit zubereiteten und einsatzbereiten Mahlzeiten hat. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass etwas so Wichtiges wie das Erinnern an das Essen nicht übersprungen oder durch mehr Arbeit im Laufe des Tages ersetzt wird. Wenn Sie vorausplanen, hilft dies Ihnen auch, gesund zu bleiben. Essen ist bereits Gewohnheit. Je mehr Sie sich mit gesunden, vorgekochten Entscheidungen auf diese Gewohnheit vorbereiten können, desto effektiver können Sie Ihre Gesundheit auch bei einem vollen Terminkalender erhalten.
5. Die kleinen Momente
Wir haben alle 5 Minuten hier, 10 Minuten dort. Mit der Technologie haben wir uns jedoch daran gewöhnt, diese kleinen Zeiträume mit sozialen Medien auf unseren Handys zu füllen, Videos auf YouTube anzusehen usw. Nehmen Sie all diese sinnlosen Apps und legen Sie sie in einen Ordner auf Ihrem Handy mit dem Namen „Wasting My Life Away“. Ersetzen Sie auf der Startseite die Leerzeichen durch produktive Apps – für mich: Duolingo (um eine Fremdsprache zu lernen), CNNmoney, iBooks usw. Lassen Sie diese kleinen Momente mit der Gewohnheit des Lernens zählen, anstatt nur zu konsumieren.
6. Freizeit bedeutet Freizeit
Diese Angewohnheit gilt für Workaholics und Unternehmer wie mich, die vergessen, dass „Freizeit“ nicht „frei an neuen Projekten arbeiten“ bedeutet. Freizeit bedeutet wörtlich Freizeit. Zeit für nichts. Gehen Sie im Park spazieren. Treffen Sie einen alten Freund zum Kaffee. Setzen Sie sich und spielen Sie mit ein paar Freunden Karten gegen die Menschlichkeit. Geh und ruf deine Oma an. Sehen Sie sich einen ganzen Film an, ohne auf halbem Weg aufzustehen, weil Sie das Gefühl haben, unproduktiv zu sein. Diese Freizeit als geplante Gewohnheit hilft Ihnen dabei, Ihr Gehirn zurückzusetzen und später mit wiederbelebter Begeisterung zur Arbeit zurückzukehren.
7. Verwalten Sie Ihr Geld
Viel Stress und Angst entstehen durch Finanzen. Es ist jedoch normalerweise nicht die bloße Existenz von Geld und Finanzen, die den Stress verursacht, sondern das Missverständnis, wie man damit umgeht. Nehmen Sie sich Zeit, um die Grundlagen zu Steuern, Aktien, Investitionen, Sparen usw. zu erlernen. Gehen Sie einmal pro Woche, zwei Wochen oder Monat Ihre Finanzen durch und sehen Sie sich an, wohin Ihr Geld fließt. Lerne mit Geld zu arbeiten, damit du Geld beherrschen kannst. Wenn Sie nicht vorhaben, mitten in die Wildnis zu ziehen und sich einer weit entfernten Zivilisation anzuschließen, die mit Früchten, Nüssen und wildem Wild handelt, wird Geld für immer Teil Ihres Lebens sein. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, zu lernen, wie Sie es zu Ihrem Vorteil nutzen können, anstatt von ihm besiegt zu werden.
8. Treffen Sie jemanden, der neu ist
Ich habe das Glück, dass ich das durch meinen Job gelernt habe, aber neue Leute kennenzulernen, treibt so viel Inspiration an, dass es sich für eine Gewohnheit genauso lohnt wie für alles andere. Hat jemand einen Blog, den Sie regelmäßig lesen? Schieß ihnen eine E-Mail. Gibt es einen lokalen Geschäftsinhaber, von dem Sie lernen möchten? Sehen Sie, ob sie Sie zum Kaffee treffen würden. Je mehr Menschen Sie erreichen und treffen, desto wertvoller werden Sie aufgrund Ihres Netzwerks, aber auch umso inspirierter werden Sie sein, Ihre eigene Entwicklung fortzusetzen. Es wird auch helfen, die Dinge in die richtige Perspektive zu rücken, wenn Sie unten sind und das Gefühl haben, nicht weiterzukommen. Sie werden jemanden kennenlernen und feststellen, dass Sie nicht allein sind und irgendwohin gelangen. Es braucht nur Zeit.
9. Verwöhnen und erkunden
Part of life is pleasure. No matter how important discipline is, there comes a tipping point when discipline is no longer productive and you start to become too rigid to find your flow. You are not a monk. Go outside your comfort zone and indulge a little, and with it, explore someone or something new. Ask someone out. Go to a coffee shop on the outskirts of the city. Check out that new museum exhibit you’ve been seeing ads for. Eat so much cheesecake that you fall asleep at the restaurant table. Sit by the lake with your feet dangling off the pier, skimming in the water. These little moments are so easy to ignore, especially if you are a goal driven person. But they are the moments you remember the most, and they fuel the emotion inside you to be happier, to live deeply, and to create something of true, emotional value with your life.
10. Tagebuch vor dem Schlafengehen
Das war eine Gewohnheit von mir, seit ich ein kleines Kind war, und ich glaube, es ist der Grund, warum ich so gerne schreibe. Jeden Abend vor dem Schlafengehen nehme ich mir einen Moment Zeit, um in mein Tagebuch zu schreiben. Manchmal schreibe ich über das, was ich an diesem Tag gelernt habe. Manchmal schreibe ich darüber, was ich am nächsten Tag machen möchte. Manchmal schreibe ich Gedichte, manchmal schreibe ich Lieder, manchmal schreibe ich alle Dinge auf, die mich stören, und dann schreibe ich auf, wie ich sie ändern kann. Aber egal was, ich schreibe etwas. Und ich schreibe von Herzen. Es hilft mir, mich daran zu erinnern, dass das Leben nur eine Geschichte ist, wir sind die Hauptfigur, und wenn ich möchte, dass morgen anders wird, muss ich einfach die Rolle spielen.